Anpaddeln 2010 auf der Este PDF Drucken E-Mail

Mit 6 Grad war es am 11.04. 2010 ganz schön frisch. Trotzdem ließen sich 15 mutige Paddler  nicht vom Anpaddeln abschrecken. Wir trafen uns um 9:00 Uhr am Bootshaus. Packen, Fahrt und Start in Hollenstedt klappten so, dass wir um 10:30 auf dem Wasser waren.

 

Anfangs regnete es noch leicht. Bis Moisburg (ca. 11:50) hörte das Schmuddelwetter aber auf. Nur kühl war es dann noch immer.

Auf der Strecke bis Moisburg hatten wir zweimal querliegende Baumhindernisse zu unter- bzw. umfahren. Das schafften nicht alle gleich beim ersten Anlauf und lagen dann quer in der Strömung. Zum Glück kenterte aber niemand dabei. Das wäre doch ganz schön kühl gewesen. Dass wir so ungeschoren davonkamen, war nicht so selbstverständlich, denn von den 15 Teilnehmern haben 7 noch keine langen Paddelerfahrungen. Aber alle schlugen sich wacker - auch die 7 Kinder und Jugendlichen.

Beim Umtragen in Moisburg nach unserem Frühstück bot uns Frau Johannsen von sich aus an, doch hinter dem Haus einzusetzen. An der Einstiegsstelle direkt an der Mühle war nämlich eine Schwemmsandbank, in der man leicht einsinken konnte. Wir kamen gut in die Boote (ca. 12:45) und nun schimmerte auch manchmal leicht die Sonne durch die Wolken.

Ein weiteres Baumhindernis wurde von Eckart und Erwin mit der Säge entschärft. Die niedige Brücke vor Heimbruch war erstaunlich gut zu passieren. Hinter Heimbruch im Wald lag dann noch einmal ein Baum quer, unter dem sich die meisten durchquälten, der aber von einigen mit Karacho überfahren werden konnte. Als wir vor 15:00 Uhr am Boothaus waren, hatten wir eine lohnende Tour hinter uns.

         

            

 

       

 

 

 

Suche